Babyboomer

Es ist wichtig, Menschen in ihrer eigenen Sprache anzusprechen.
Lee Iacocca, amerik. Topmanager

50 plus – Die Babyboomer werden alt, sind aber nicht betagt!

Viele Unternehmen wissen um die demografische Entwicklung. Aber tun sie auch etwas dafür? Natürlich, diese Entwicklung hat nicht auf alle Bereiche die gleichen Auswirkungen. Stellen Sie sich vor, schon von heute ab werden Sie mehr Leute über 50 Jahre an der Tram- oder Bushaltestelle sehen. Im Supermarkt werden Sie öfters gefragt werden, was auf einer Dose geschrieben steht, oder ob Sie eine Tüte Waschpulver für Feinwäsche auf dem oberen Regal herunterreichen können. Das sind die direkten Auswirkungen auf unseren Alltag.

Die alternde Gesellschaft geht uns alle etwas an. Denn wir sind ein Teil von ihr.

Diese Entwicklung wurde in einer Masterarbeit von Cornelia Lindner mit dem Titel “Generation 50 plus in der Werbung – Bedürfnisanalyse einer zukünftig wachsenden Zielgruppe und ihre Wirkung und Einfluss auf die Werbebranche in der Schweiz” bereits 2005 an der Fachhochschule Nordwestschweiz Solothurn analysiert.

heraPRofessionals hilft bei der Definition wie Produkte für BestAger und Senioren erfolgreich zu positionieren sind und entwickelt Kommunikationsstrategien für den Wachstumsmarkt 50+ oder Golden Surfers oder Best Agers …