Texte

Texte, Redaktion

Es gibt nur ein Mittel, um so zu sprechen und zu schreiben, dass man niemals aus der Mode kommen kann: man muss aufrichtig sprechen und schreiben.
Ralph Waldo Emerson, Von der Schönheit des Guten

Am Anfang steht die Leitidee

Das geschriebene, präzise formulierte Wort für alle Bereiche der Kommunikation erhöht die Wirkungskraft Ihrer Marketing- und Corporate Texte.

Durch Humor auffallen und durch Präzision, Prägnanz und Stil wirken. Gute Texte verfassen bedeutet Stilarbeit und will durch Sprachlehre gelernt sein.

    • Texterstellung: Ein Text muss brillieren, verführen, «würzig», logisch und … WAHR sein.
    • Text-Redaktion: Oft fehlt einfach nur noch der letzte Schliff oder die zündende Idee …
    • Stil-Lektorat: Wer zu nah an seinem Text ist, sieht ihn nicht mehr gut. Hier hilft gegenlesen lassen durch eine externe Person mit genügend Distanz.
    • Gutachten zu Texten oder Manuskripten: schriftliche Bewertung auf inhaltliche, sprachliche, strukturelle und lesefreundliche Qualitäten eines Textes. Die Bewertung des eingereichten Textes erfolgt nur schriftlich.
    • Konzepte: Strategisch zum Kern und sprachlich auf den Punkt kommen. Als Basis des Konzepts dienen die Unternehmensziele. Aus ihnen werden Kernbotschaften abgeleitet und mit den Kommunikationsmassnahmen und –instrumenten abgestimmt.
    • Gestaltung von Print-Produkten: Flyer, Broschüren, Plakate, Kalender, Agenden

Zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten Sie Klar-Text in ihrer Unternehmenssprache.

Mit Kompetenz, Knigge und Köpfchen!