sensorisches marketing

Sensorisches Marketing ist aus den Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken.
Produkte und Leistungen können durch die fünf menschlichen Sinne erfahren werden:

  • 1 riechen / smell: Möchten Sie eine gute wohlriechende Atmosphäre in Ihren Betriebsräumen? Kreieren wir das Duft-Logo Ihres Unternehmens!
  • 2 hören / sound: Wie könnte Ihr Unternehmen tönen? Auch die freundliche Stimme am Kundentelefon gehört dazu!
  • 3 schmecken / taste Viele Produkte definieren sich über sensorische Prüfung. Qualität bedeutet regelmässige Prüfung!
  • 4 sehen / sight Wie wird Ihr Unternehmen von Kunden und Partnern gesehen? Eine auffallende Farbe? Neben Brand und Druckmittel gehören z.B. auch Verkaufsräume oder Messestände dazu.
  • 5 berühren / touch Eine einmalige Form. Ein Material, das toll in der Hand liegt?

    Das Sensorische Marketing spricht all diese Sinne an. Denn beim Sensorischen Marketing geht es um Individualismus und wie individuelle Bedürfnisse erst angesprochen und dann erfüllt werden können.

    heraPRofessionals bietet fachlichen Service und berät Sie in Sensorischem Marketing.